Wir über uns

Wer sind wir

Diplomkaufmann Hinrik J. Schröder
Dipl.- Kfm. Hinrik J. Schröder

Dipl.- Kfm. Hinrik J. Schröder

Die Gesellschaft wurde 2001 durch Hinrik J. Schröder Wirtschaftsprüfer und Steuerberater gegründet. Er ist seit 1996 Steuerberater, seit 1999 Wirtschaftsprüfer und seit 2009 Experte für IAS/IFRS (CINA).
Herr Schröder hat rd. 30 Jahre Erfahrung im Rechnungswesen und der Beratung.
Bis zum Ende des Studiums an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität, Frankfurt am Main war Herr Schröder auch in der Unternehmensberatung / EDV-Beratung tätig.
1991-1999 bei einer damals stark wachsenden Wirtschaftsprüfungs- / Steuerberatungsgesellschaft, Betreuung von insbes. mittelständischen, sozialen und öffentlich-rechtlichen Mandanten für Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung sowie Betreuung der gesamten EDV der Gesellschaft deutschlandweit.
1999-2001 bei einer damals fünf weltweit größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig für Mandaten insbesondere des Mittelstands bis hin zu börsennotierten Gesellschaften und öffentlich-rechtlicher Mandate.
Seit 2001 Gesellschafter-Geschäftsführer der HJS GmbH. Betreuung weltweit aller Mandantengruppen; Steuererklärungen für Angestellte, Freiberufler, Gewerbetreibende und Rentner etc. bis hin zu börsennotierten Konzernen nach IAS/IFRS. Seit Jahren ist Herr Schröder auch überregional tätig als Referent für steuer- und wirtschaftsprüfungs-rechtliche Fragenstellungen (auch als Dozent / DHBW Baden-Würtemberg, Mannheim).

Diplomkaufmann Albrecht Schäfer
Dipl.- Kfm. Albrecht Schäfer

Dipl.- Kfm. Albrecht Schäfer

Herr Wirtschaftsprüfer Schäfer betreut Großmandate, insbesondere zum Themenbereich Interim Management des Rechnungswesens. Dazu gehört neben Abschlussprüfungen insbesondere die Unterstützung bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen und deren Aufbereitung für Abschlussprüfungen auf Mandantenseite. Hierzu steht auch im Rahmen sog. Interim Managements für Mandanten Deutschland weit zur Verfügung.
Herr Schäfer ist als freier Mitarbeiter in Kooperation für uns tätig.

Team

An unserem Standort in Bensheim arbeiten rd. 10 hochmotivierte feste Mitarbeiter. Wir galoppieren für Sie voran, nehmen die Hürden der Steuerakrobatik und scheuen nicht Unbill und Mühe um persönliches und geschäftliches Glück und Erfolg zu sichern.
Vormals war die Gesellschaft bis August 2015 seit Gründung in 2001 in Bickenbach ansässig, der Standort Bensheim existiert bereits seit weit mehr als 20 Jahren, 2010 wurde er von der damaligen Kanzlei Gunter Schömbs übernommen. Für Anfragen kontaktieren Sie uns über unser Büro in Bensheim; dort sind wir auch gut per Bahn erreichbar. Vom Flughafen Frankfurt am Main erreichen Sie uns binnen 1/2 Stunde per Auto bzw. in 1 Stunde per Bahn.
Unsere Kooperation mit weiteren Spezialisten erlaubt uns bei Bedarf i.d.R. kurzfristig auch komplexe / umfangreiche Aufgaben zu übernehmen.